Aktionen

Religiöse Aktionen sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Mit dem Einsatz eines Kamishibais (Erzähltheater), der Verwendung von religiösen Biegepüppchen, der Schaffung eines Herzensortes und vielem mehr ist der Glaube für uns ein zentraler Punkt unserer Arbeit. Um dem auch fachlich gerecht zu werden, hat eine Kollegin die Fortbildung zur religionspädagogischen Beauftragten gemacht. Sie ist für uns und für die Kinder Ansprechpartner in allen religiösen Fragen.

Wir feiern mit den Kindern viele christliche Feste, wie Erntedank, St. Nikolaus, Ostern usw. Am Gründonnerstag bieten wir z.B. immer das traditionelle Palmstock-Basteln an. Dazu laden wir die Familien mit den Kindern ein und gemeinsam werden die schönsten Palmstöcke gebastelt.